Mittwoch, 8. Juli 2009

Süßes Portland

Portland war mir auf Anhieb sympathisch!
Der Taxifahrer hat uns die schweren Rucksäcke nicht selbst in den Kofferraum verfrachten lassen (immer hilfreich - stimmts, Hermann? *g*), das Hostel war echt schön und mit einem Raum für uns allein auch mal richtig angenhm privat.
Außerdem wurde am Abend gratis Pizza verteilt danach sind wir noch ein bisschen in der Innenstadt herumgelaufen um uns als Nachspeise einen der originellen Donuts von Voodoo zu holen!

mmmhhhhh...

Aber Portland hat noch mehr zu bieten! Nämlich Powell's Books, das größte unabhängige Buchgeschäft gebrauchter und neuer Bücher der Welt! Für mich natürlich ein Paradies, aber ich hatte ja ein paar Ungeduldige im Schlepptau und deshalb nur Zeit um zwei (hoffentlich) gute Lektüren aufzuspüren.
Anschließend gings dann, an auffällig vielen Obdachlosen vorbei, wieder zurück ins Hostel, wo wir alle erledigt ins Bett gefallen sind.

Am nächsten Tag (Dienstag) hatten wir dann endlich die Gelegenheit, die schöne Stadt bei Sonnenschein zu erkunden. Davor haben wir aber noch richtig um unser Mietauto kämpfen müssen...nach langem hin und her (echt eine Frechheit der zusätzliche Betrag für unter 25-jährige!) haben wir uns aber dafür entschieden, statt ganz runter nach San Francisco nur bis nach Medford (Oregon) zu selbst fahren und dann mit dem Bus weiter südlich.
Tja...wieder mal abgeschweift...zwischen dem ganzen Autoorganisationskram haben wirs auf jeden Fall noch geschafft, einen großzügigen Spaziergang durch Downtown Portland und einem leider zu kurzen Besuch des Rosengartens zu unternehmen.
Sogar ein lecker schokoladiges Eis von Ben & Jerry's (kein Wunder, dass die beiden Bridgets beste Freunde waren *gg*) war noch drin.

Anschi lebt figurbewusster ;-)

Am späten Nachmittag gings dann mit dem Taxi zum Flughafen, wo unser Mietauto schon auf uns gewartet hat. Damit sind wir dann sofort Richtung Küste losgefahren, immerhin ist die Oregon Coast ja ein fixer (und wunderschöner) Bestandteil unsrer Tour!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen