Donnerstag, 9. Juli 2009

Oregon Coast

Seit gestern sind wir also wieder mobil und sehr küstennahe unterwegs. Die Strände Oregons sind mir ja besonders von meinem ehemaligen Deutschschüler in Toronto empfohlen worden und das zu Recht!
Wunderschöne Sandstrände, eindrucksvolle Felsformationen und riesige Dünen haben wir bis jetzt entlang des eiskalten Pazifiks bewundern können!

Felsenküste

jippieee....Dünen!

Wettermäßig waren wir im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Es hat nämlich nur Dienstag Vormittag ein bisschen geregnet, sonst haben wir strahlenden Sonnenschein genossen!
Was die Unterkunft betrifft, haben wir uns spontan auf die Suche nach günstigen Motels gemacht und in der ersten Nacht gleich einen Glückstreffer gelandet (wow...nur Positives *gg*) - billig, sauber und mit Frühstück!
Heute haben wir etwas schäbigere Zimmer, ist aber trotzdem ok. Ein bisschen erinnern sie mich aber doch an die Drehorte diverser Horrorfilme... ;-)

Heute haben wir einige Strandspaziergänge unternommen, sind von Dünen gesprungen, im Sand gelegen und haben zwar nicht schlechtes, aber sehr fettiges (amerikanisch halt) Seafood gegessen.
Und ich muss sagen, Oregon hat einige der schönsten Strände zu bieten, die ich jemals gesehn hab!

Morgen geht dann die Reise weiter südlich zu den Red Woods (Kalifornien) und am Nachmittag zurück nach Medford (Oregon), wo wir unser inzwischen lieb gewonnenes Auto wieder abgeben müssen und auf den Bus umsatteln. Nach der mehr als 13-stündigen Fahrt kommen wir dann hoffentlich wohlbehalten und ausgeruht in der Stadt der Hügel an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen