Freitag, 17. Juli 2009

Grand Canyon

Der Flug nach Las Vegas war sehr erholsam, bei atmosphaerischem Licht (lila) konnte man sich gut entspannen. Am Flughafen konnten wir gleich die ersten einarmigen Banditen sehen (oyeahh). Auf dem Weg zur Autovermietung hat uns die Hitze fast erschlagen und das Atmen erschwert. Wie immer hatten wir Glueck mit dem Auto, fuer den Preis einer Mittelklasse haben wir einen fetten Schlitten bekommen.

Coole Leute mit coolem Auto! ;-)
Und schon gings ab zum Grand Canyon West! (hat uns der Typ von der Autovermietung eingeredet). Auf der einsamen Strasse (da war wirklich nix, gar nix) konnte Astrid sogar ungeniert die Hosen wechseln. Ueber eine holprige Strasse erreichten wir schliesslich unser Ziel und stellten zu unserem Bedauern fest, dass alles bereits geschlossen war. Im Touristenzentrum konnten wir zum Glueck noch schnell Zaehne putzen. Die Nacht verbrachten wir im Gelaende (auf der Holperstrasse) im Auto unterm Sternenhimmel mit einem Mittermeier- Kabarett auf Astrids Laptop - sehr romantisch, mal was andres.

Am naechsten Tag mussten wir feststellen, dass wir mit dem Auto nicht ins Areal fahren durften sondern nur mit einer organisierten Bus-Tour zum Grand Canyon gelangen konnten. Der Grand Canyon war zwar sehr beeindruckend, aber das Ganze war viel zu touristisch (so eine Abzocke).

Posieren nahe am Abgrund...

Fotoshooting bei glühender Hitze!

Gratwanderung
Daraufhin beschlossen wir noch die 5-stuendige Fahrt zum Grand Canyon Sued auf uns zu nehmen. Es hat sich echt gelohnt, die Ausblicke im Nationalpark war noch fantastischer und es gab auch zahlreiche Wandertouren.

South Rim: Wesentlich schöner und weniger touristisch!
Wir haben den Bright Angel Trail in Angriff genommen. Bei einer Trinkwasserstelle stand ploetzlich (wie aus dem Nichts kommend) ein Steinbock vor uns. Anfangs hatten wir natuerlich Angst, aber er wollte ja nur trinken :)

Schau mir in die Augen, Baby!

Oberstes Gebot: Nur nicht auffallen! ;-)
Da wir wiedermal unser Auto als Unterkunft gewaehlt hatten, duschten wir vorher noch am Campingplatz und verbrachten die Nacht im Nationalpark am Parkplatz. Am naechsten Tag haben wir noch an ein paar View Points angehalten und sind schliesslich Richtung Las Vegas aufgebrochen. Einen kurzen Stopp legten wir noch in einem typischen Diner ein. Kaffee, der nachgeschenkt wird, Pancakes, French Toast und Omelette haben sehr gemundet.