Mittwoch, 24. Juni 2009

Kanada - Land der Seen

Vorgestern (also Dienstag) haben wir dann schon morgens unser Hostel verlassen und sind Richtung Lake Louise aufgebrochen.
Wie gewohnt war das Wetter eher weniger auf unsrer Seite und es hat ständig von sehr bewölkt bis zu leichtem Regen gewechselt. Aber naja, wer mit mir auf Urlaub fährt, muss sich halt drauf einstellen, dass das Wetter nicht immer sooo toll ist! ;-)
Dafür hat uns die tolle Farbe der kanadischen Seen und vor allem des Moraine Lake (weniger bekannt als Lake Louise, aber meiner Meinung nach der Schönere! *gg*) sehr beeindruckt!

Blödeln vorm Lake Moraine

und posieren vorm Lake Louise


Zwischendurch haben wir immer wieder bei Aussichtspunkten oder kurzen Wanderwegen halt gemacht. Ich muss hier mal anmerken, dass die Gegend echt umwerfend aussieht! Genauso wie mans immer in den ganzen Dokus sieht, Kanada mit seinen wunderschönen, türkisen Gletscherseen und dichten Wäldern, wo nur einsame Bären (auf der Suche nach herumirrenden Wanderern *gg*) umherstreifen.
Und wir haben zwei davon gesehn! Haben von der Straße aus (also sicher versteckt im Auto) die beiden Grizzlys die parallel verlaufenden Gleise entlang spazieren sehen – natürlich nicht, ohne ein paar Fotos zu schießen:



Hier noch ein paar andere Bilder:

Peyto Lake

Kaori hoch erfreut über die Takkawaka Falls ;-)

Der berühmte Icefield Parkway, der uns ab dem Eintritt in den Jasper National Park bis zum gleichnamigen Städtchen geführt hat, bietet ebenfalls wunderschöne Aussicht auf die Gletscher der Rocky Mountains. Da macht das Fahren gleich umso mehr Spaß!
Außerdem hätte es die Möglichkeit gegeben, das Columbia Icefield zu betreten. Wir haben das aber quasi übersprungen, aber natürlich trotzdem im Vorbeifahren ein Foto gemacht. Es ist zwar das größte Eisfeld der Rockys, aber wahnsinnig reizen tut es mich trotzdem nicht, das zu betreten. Is zwar wahnsinnig bekannt, aber trotzdem nur Eis…

Da fahren Touristen für 40$ ins ewige Eis! ;-)


Gegen Abend sind wir dann schlussendlich in Jasper angekommen und haben unsren Plan zum Campen wegen der bedrohlich aussehenden Wolken sofort wieder verworfen.
Zum Glück hatte das Hostel noch ein paar Betten frei und wir konnten sofort einchecken.
Bei der Rezeption hat man uns auch darauf hingewiesen, dass das Licht in den Dorms in einer halben Stunde (glaub es war elf) abgedreht wird. Ich hab das aber wie immer nicht ernst genommen und bin noch mit meinem Lappi nach oben in den Aufenthaltsraum gezischt. Hab zwar vergeblich versucht, eine Verbindung zum Internet herzustellen, mich dafür aber mit einem Kanadier ein bissl verquatscht…
Somit bin ich dann viel zu spät wieder runter ins Zimmer gekommen, wo ich nur noch Finsternis vorgefunden hab und mich in dem rieeeesigen Dorm bis zu meinem Bett vortasten hab müssen. Hab dann aber bald den Hermann lachen hören, wie ich angestrengt versucht hab, ohne auch nur irgendetwas zu sehen, mein Bett zu machen…
Tja, blöde Sache, wenn nicht mal das Handy genug Licht abgibt…Kaori und Hermann haben mich anscheinend nur (natürlich leise) fluchen hören und die ganze Zeit gekichert…
Was is das auch für eine blöde Regelung, zu einer gewissen Zeit das Licht abzudrehen, so dass niemand auch nur irgendwas sehen kann??

Irgendwann hab ich dann aufgegeben und bin eingeschlafen… ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen