Sonntag, 9. August 2009

Erkundung der Landeshauptstadt

In Ottawa angekommen, haben wir uns sofort auf die Suche nach dem Gefängnis gemacht! Dank mir (hehe) haben wir nämlich dort eine Nacht hinter Gittern verbracht - im Ottawa Jail Hostel! ;-)
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein ehemaliges Gefängnis, das zur Jugendherberge umgebaut wurde. Alle Türen (und Gitter) sind aber noch original vorhanden und auch die Leute sind noch in den richtigen Zellen untergebracht, die aber durch abreißen jeweils einer Trennwand (hatten somit die Größe von zwei Zellen) zumindest etwas geräumiger, wenn auch nicht luxuriöser *gg*, gemacht wurden.

Aber jetzt mal zur Stadt selbst...Da ich ja im Februar schon einmal dort war, hab ich gleich wieder den Part des Tour Guides übernommen und die Verena noch am Ankunftstag zum Parliament Hill, Chateau Laurier und zum ByWard Market geführt. Und ich muss sagen, die Stadt versprüht bei angenehmen 25 °C doch noch wesentlich mehr Charme als bei eisigen -30°C! ;-)

Am nächsten Tag hatten wir dann wieder mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Doch auch der viele Regen konnte uns nicht davon abhalten, die diversen Einkaufsstraßen, Museen (aber nur von außen *g*), generell Downtown Ottawa und die Parlamentsgebäude nochmal genauer zu besichtigen.
Sobald wir aber anschließend im Bus Richtung Toronto saßen, hat auch schon strömender Regen eingesetzt...
Tja, noch mal rechtzeitig die Kurve gekriegt! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen